Vanillekipferl

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber Kekse kann man ja das ganze Jahr über essen… Daher poste ich heute und in den kommenden beiden Tagen jeweils ein Keks-Rezept.

Heute gibts Vanillekipferl, eine typisch österreichische Weihnachtsbäckerei.

Zutaten:

  • 280 g glattes Mehl
  • 210 g Margarine
  • 70 g Zucker
  • 100 g Walnüsse (fein gemahlen)
  • 100 g Haselnüsse (fein gemahlen)
  • Staubzucker, Vanillezucker (zu gleichen Teilen)

Zubereitung:

Alle Zutaten (bis auf das Staubzucker-Vanillezucker-Gemisch) verrühren und den Teig mindestens eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Das Backrohr auf 160 °C vorheizen. Die Kipferl rollen und 17 Minuten im Rohr backen.

Aussehen sollen die Vanillekipferl so wie diese hier auf Pinterest: http://de.pinterest.com/pin/149322543870874076/

Schmecken einfach KÖSTLICH!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s