NC2015 Woche 1 – Führe ein Ernährungstagebuch

Wie am Freitag angekündigt, starte ich morgen mit meiner Neujahrs-Challenge 2015 (NC2015). Für die Woche von 5. bis 11. Jänner lautet die Challenge: Führe ein Ernährungstagebuch!

Bei einem Ernährungstagebuch (online oder auf Papier) schreibt man auf, was man isst und drinkt. Es hilft zum Beispiel, wenn man Gewicht verlieren möchte, da es super aufzeigt, wo die „leeren Kalorien“ versteckt sind – das Ernährungstagebuch ist hier eine große Hilfe!

Natürlich habe ich nicht vor, Gewicht zu verlieren – ich bin ja schießlich schwanger! Ich möchte mit meinem Ernährungstagebuch meine Nährstoff-  und Vitaminzufuhr überprüfen und optimieren.

Ein Ernährungstagebuch kann handschriftlich, am Computer oder online erfolen – je nach persönlichen Präferenzen. Ich habe mich für ein online-Ernährungstagebuch entschieden und werde dafür die App MyFitnessPal verwenden.

Ich bin schon sehr gespannt, was da raus kommt – kommenden Samstag gibt es ein erstes Update!

4 Gedanken zu “NC2015 Woche 1 – Führe ein Ernährungstagebuch

Kommentar verfassen

