Meine Favoriten für das 1. Trimester

Heute möchte ich euch endlich mal meine Lieblinge aus dem 1. Trimester zeigen:

1.TrimesterFavoriten

Das sind alles Dinge, die für mich in den ersten Wochen der Schwangerschaft entweder unentbehrlich oder einfach nur schön zu haben waren bzw. noch sind.

Leggings von Calzedonia in Jeansoptik, schwarz, grau, braun…
Ich finde, für Umstandshosen war es im 1. Trimester fast noch zu früh, aber meine normalen Hosen und Jeans (vor allem jene, die eher high waist sind) wurden immer unbequemer. Daher die Lösung: Leggings! Jene von Calzedonia sehen super aus, haben eine perfekte Passform und ich trage sich heute noch teilweise (18. SSW)

Omega3-Kapseln von DM
Natürlich auch Folsäure (Folsan) und Magensium (Magnosolv), aber diese Kapseln habe ich ab dem Zeitpunkt des positiven Schwangerschaftstest zusätzlich genommen. Warum Omega 3 in der Schwangerschaft so wichtig ist, wird hier sehr gut erklärt. http://kinderklimperkram.com/2014/07/28/omega-3-fettsauren/

Penaten Intensiv Baby Lotion
Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, schmiere auch ich fleissig, am liebsten allerdings mit der Penaten Intensiv Lotion. Spezielle Schwangerschafts-Cremen habe ich mir (noch) nicht zugelegt.

Auf High Heels in den Kreißsaal von Lucie Marshall für mich und Papa To Go von Christian Busemann für Mr. C.
Neben den Standardbüchern (Das Mami Buch, Das große Buch zur Schwangerschaft von GU, …) sind das derzeit unsere absoluten Favoriten! Lucie Marshall hat übrigens auch einen tollen Blog.

What to expect when you’re expecting-App
Funktioniert für Apple und Android und ist wirklich eine super tolle App, ist zwar auf Englisch aber gut verständlich. Pro Tag gibt’s ein paar „News“ zum aktuellen Status sowie einmal pro Woche einen längeren, informativen Text zur aktuellen Woche. Das dazugehörige Buch „What to expect when you’re expecting“ hab ich (noch) nicht gelesen, ist aber in Amerika DIE Schwangerschafts-Bibel schlechthin!

Yoga
Vor der Schwangerschaft habe ich Yoga nicht ausprobiert, auch wenn es mich schon immer mal interessiert hat. Seit ein paar Wochen gehe ich nun jeden Dienstag zum Schwangerschafts-Yoga ins City Yoga Graz und ich LIEBE es! Es ist total entspannend, aber trotzdem fordernd. Ein toller Ausgleich zum Alltag und die Trainerinnen im City Yoga sind alle total lieb!

Was sind/waren eure Lieblingsprodukte/-beschäftigungen im ersten Drittel der Schwangerschaft? Was könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über eure Anmerkungen/Ergänzungen/Kommentare!

6 Gedanken zu “Meine Favoriten für das 1. Trimester

    • Liebe Milly!
      Zuerst einmal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!
      Nun zu deiner Frage: Da ich generell zu einer trockenen Haut neige ( was in der Schwangerschaft übrigens ein wenig besser wurde ;)), steht Einschmieren bei mir sowieso auf der Tagesordnung. Ich habe in der Schwangerschaft nur mehr Fokus auf Bauch, Brüste und Oberschenkel/Po gelegt (Stichwort „Zupfmassage“), was anfangs sicher eher einen netten Wellness-Effekt hat, aber sobald der Bauch wächst, sicher auch Dehnungsstreifen vorbeugt. Meine Meinung ist somit: Eincremen schadet nie! Viel Spass beim Schmieren 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

