NC2015 Woche 2 – Erhöhe dein Trainingspensum

Seid ihr bereit für Woche 2 der NC2015? Hier ist die Challenge: Erhöhe dein Trainingspensum!

Ein paar Beispiele:

  • Wenn du normalerweise 3x/Woche oder seltener trainierst, baue diese Woche eine zusätzliche Trainingseinheit ein – das wird meine Challenge!
  • Wenn du bereits 4x/Woche trainierst, verlängere eine der Trainingseinheiten diese Woche um 15 Minuten.
  • Wenn du bereits 5x/Woche trainierst, verändere zumindest eine der Trainingseinheiten. Überleg dir etwas, was du noch nie probiert hast – das kann eine neue Gymnastikeinheit im Fitnessstudio sein oder aber eine komplett neue Sportart!

Hier noch ein paar Extratipps für diese Woche:

  • Mach einen Trainingsplan! Ein fester Trainingsplan, den du selbst erstellt hast, hilft dranzubleiben. Er erzeugt eine gewisse Verbindlichkeit. Schreibe die Trainingseinheiten in deinem Kalender ein, wie jeden anderen Termin auch.
  • Überwinde den inneren Schweinehund! Jeder von uns hat diese Stimme im Kopf, die versucht, dich vom Sport abzuhalten. Wenn du lernst, deinen inneren Schweinehund zu überwinden, wird es dir leicht fallen, konstant Sport zu treiben.
  • …und hier noch 50 weitere Gründe, um zu trainieren:

Ich versuche jede Woche 3 mal zu trainieren, derzeit ist es immer eine Mischung aus folgenden Trainings:

  • 30-45 min Radfahren (derzeit am Hometrainer, es ist kalt und rutschig draussen)
  • 20-30 min Joggen (derzeit im Ladies Fitness – Grund: siehe oben)
  • 30 min Schwimmen, davon die Hälfte der Bahnen gekrault und die zweite Hälfte Brustschwimmen, jeweils 10 Bahnen abwechselnd (derzeit im Union Bad)
  • Schwangerschafts-Yoga im City Yoga Graz
  • Fitness-DVD „The Pregnancy Project“ von Tracy Anderson (z.B über Amazon)

Kommende Woche werde ich also ein 4. Workout einbauen, mal schauen, wies mir dabei geht!
Ich wünsche euch „Frohes Schwitzen“ 😉

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3 Gedanken zu “NC2015 Woche 2 – Erhöhe dein Trainingspensum

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