18. Woche

Wie weit? 18. Woche
Wie groß ist das Baby? 12 cm groß (Scheitel-Steiß-Länge) und 125 g schwer

Papriak
Gewichtszunahme: +4,5kg (aktuell: 64,5 kg)
Bauchumfang: 92 cm (- 1 cm zur Vorwoche)

Bauch 18. SSW von vorne   Bauch 18. SSW von der Seite

Der beste Moment der Woche:  Eindeutige Bewegungen meist abends, wenn ich ruhig auf der Couch liege, sind derzeit DIE Highlights! Die flüchtigen „Schmetterlingsflügel“ der letzten Wochen werden schön langsam stärker, es sind natürlich noch keine richtigen „Kicks“ zu spüren, aber es sind eindeutig Bewegungen, die nicht von mir stammen. Soooo toll!!!
Wehwehchen: Meine Schlafprobleme werden weniger (ich schlafe auch schon mal bis 7 (!!) Uhr), dafür bekomme ich erste Rückenschmerzen. Es ist halt immer irgendwas, oder?
Heißhunger auf… Milch, vielleicht sollte ich wirklich mehr Kalzium zu mir nehmen… Das zeigt ja auch mein Ernährungstagebuch.
Ich freue mich auf… die nächste Yoga-Einheit kommenden Dienstag. Vergangene Woche war ja ein Feiertag am Dienstag, daher ist die Einheit ausgefallen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir das so abgeht!
Ich vermisse… eigentlich nichts im Moment. Mir gehts super gut!
Kindsbewegungen: Ja!! Siehe oben „Der beste Moment der Woche“
Geschlecht: … noch immer neugierig…
Nächster Termin: …am 3. Februar

Kommentar verfassen

