Liebster Award – Die Nominierung

Ich freue mich riiiiiesig, euch Andrea von Miran backt vorzustellen. Andrea hat mich für den Liebster Award nominiert, was mich wahnsinnig freut und gleich noch mehr ehrt! Klickt hier, um sie und ihren Blog kennenzulernen!

Liebe Andrea, danke für die Nominierung!

liebster LiebsterAward

Der ”Liebster Award” ist ein Award, der von Blogger an Blogger vergeben wird. Er wird an Blogger vergeben, die weniger als 1000 Follower haben. So wird ein etwas unbekannter Blog schneller bekannt. Der nominierte Blogger bekommt 11 Fragen gestellt, die er beantworten muss und nachdem dies gesehen ist, kann man selbst bis zu 11 weitere Blogs nominieren 🙂

Und nun zu meiner Aufgabe: Meine Fragen von Andrea
Welche Idee hast du schon lange im Sinn aber bis jetzt noch nicht umgesetzt?
Derzeit fällt mir da nichts ein. Vor ein paar Monaten hätte die Antwort gelautet: einen Blog zu starten.

Wie würdest du deine Person in 3 Sätzen beschreiben  🙂
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Ich liebe es Familie und Freunde zum Essen einzuladen und probiere dann immer gerne neue Rezepte aus.
Ich verreise gerne, am liebsten nur zu zweit mit meinem Mann Mr. C (ab Juni dann sicher noch lieber zu dritt…)

Was machst du in deiner Freizeit, abgesehen vom Kochen und Bloggen?
Reisen, Sport, mit Freunden treffen.

Wie sieht für dich die tollste Geburtstagstorte aus, welchen Geschmack hat sie?
Die selbstgemachte Sachertorte meiner Mama. Sie schmeckt nach gaaanz viel Schoko, ein bisschen Marillenmarmelade und vor allem selbstgemacht!

Bier oder Wein?
Momentan alkoholfreies Bier. Ansonsten bin ich nicht so wählerisch, ich nehme was da ist 😉 Nach Feierabend gerne mal ein kühles Bier, zum Essen aber lieber Wein.

Womit kann man dir die grösste Freude machen?
Mit kleinen Überraschungen im Alltag.

Auf welche Hilfsmittel möchtest du nicht mehr verzichten?
Mein Auto.

Gibt es einen Trick oder einen Rat den ihr jedem gerne mitteilen würdet, egal in welchem Bereich?
Es gibt keine Probleme, sondern nur neue Herausforderungen.

Falls du im Lotto gewinnst, wie würde das weiter gehen? (Den Gedanken hatte sicherlich jeder schon einmal)
Weiter arbeiten, aber mir und meinen Lieben was gönnen: ein tolles Haus, Auto(s), eine Feriendomizil in der Provence oder auch in New York, tolle Reisen, … ach da gibt’s soo viele schöne Dinge, die man leider nur für Geld bekommt!

Was sind für dich die 5 wichtigsten Punkte / Dinge in deinem Leben?
mein Mann Mr. C
mein kleiner „EngeloderBengel“, auch wenn er/sie noch nicht auf der Welt ist
meine Familie
meine Freunde
und jetzt vielleicht doch noch was Materielles: mein Auto, weil es mir Unabhängigkeit verschafft

Was würdest du in deinem Blog gerne ändern? (Falls es etwas gibt)
Da mein Blog erst seit zwei Monat aktiv ist, momentan (noch) nichts.

So, liebe Andrea – ich hoffe Du bist zufrieden mit mir. Im nächsten Beitrag morgen folgen meine nominierten Blogs und eine neue Frageliste. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Euch allen einen schönen Samstag!

Ein Gedanke zu “Liebster Award – Die Nominierung

  1. Guten Morgen,
    leider komme ich jetzt erst dazu dir zu antworten (blöde Erkältung…).
    Finde deine Antworten sehr sympathisch 😉 und es hat mich gefreut alles zu lesen. Viel Spass weiterhin beim bloggen und auf dass ihr bald zu dritt vor dem PC hockt und neue Artikel schreibt mit einem kleinen Egeloderbengel 😀
    LG
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

