NC2015 Woche 4 – Trinke mehr Wasser

Die Challenge der Woche lautet: Trinke mehr Wasser! Klingt leicht, oder?

Ich trinke im Großen und Ganzen oft und viel Wasser, aber natürlich könnte ich auch mehr trinken! Wasser schadet schließlich nie! Ich habe fast immer eine kleine Wasserflasche dabei. Da in der Schwangerschaft Wasser trinken noch wichtiger ist als sonst, ist meine Challenge in der kommenden Woche meinen Wasserkonsum zu monitoren und mindestens 3 Liter zu trinken.

http://de.pinterest.com/pin/249668373066584747/

Falls es euch schwer fällt, genug Wasser zu trinken, habe ich hier ein paar Tipps:

  • Pimpt euer Wasser! Falls euch Wasser alleine zu langweiligt ist, peppt es mit natürlichen Geschmacksnoten auf. Zitronen-, Orangen-, Apfelscheiben, (gefrorene) Beeren, Gurken, Zitronenmelisse, Minze, … Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Auch ungesüßter Tee kann euer Wasser aufpimpen! Provinzkindchen.com hat hier auch ein paar super Tipps!
  • Steigert euer Trinkverlangen! Würze dein Essen mit Pfeffer, Paprika, Chili, …– die Schärfe lässt dich schneller zu einem Getränk greifen. Die „Scharfmacher“ kurbeln außerdem den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an und stärken das Immunsystem. Aber Achtung: das Essen nicht schärfer würzen, als du es verträgst! Sonst hilft kein Wasser mehr, sondern eher Milch um das „Feuer“ im Mund zu löschen…
  • Kein Alltag ohne Wasser! Mach es zur Gewohnheit, Wasser mit zu führen – egal ob unterwegs, im Fitnessstudio oder bei der Arbeit. Irgendwann geht es in Fleisch und Blut über, regelmäßig zu trinken. Am besten stellst ihr euch die Flasche Wasser so hin, dass sie immer sichtbar ist.
  • Nutzt euer Handy als Gedächtnishilfe! Für diejenigen, die ihren Alltag gerne mit ihrem Smartphone organisieren, bieten sich Apps an, die an den täglichen Wasserkonsum erinnern. (z.B. „Hydro Wasser trinken“ für das iPhone oder „Aqualert: Wasser Erinnerung“  für Android-User).

Zum Wohl!

Advertisements

3 Gedanken zu “NC2015 Woche 4 – Trinke mehr Wasser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s