27. Woche

Wie weit? 27. Woche
Wie groß ist das Baby? 36 cm groß (Scheitel-Fersen-Länge) und 1.000 g schwer (wow – schon 1 kg!!)

Blumenkohl

Gewichtszunahme: +8 kg (aktuell: 68 kg)
Bauchumfang: 97 cm (+ 1 cm zur Vorwoche)
Der beste Moment der Woche:  Mr. C und ich konnten unsere EoB wieder mal im 4D-Ultraschall bewundern: Sie ist gesund, die Größenentwicklung verläuft optimal und: Sie ist einfach wunderschön!
Wehwechen: Es wird schön langsam beschwerlich, hier eine Liste der letzten Woche:

  • Sodbrennen
  • Rückenschmerzen
  • Schlafprobleme (es ist schwierig eine angenehme Position zu finden und ab 4, spätestens halb 5 ist es sowieso vorbei mit Schlafen)
  • unangenehmes Ziehen im Unterbauch und in der Leistengegend, meist links. Ich vermute ja, dass EoB sich nun doch wieder gedreht hat (sie lag bei der Untersuchung am Montag mit Kopf und Beinen nach oben).
  • Hämorrhoiden (ja, auch das gehört leider dazu…, ist aber mit einer guten Salbe einfach in den Griff zu bekommen)
  • ständiger Harndrang

Aber ich muss dazu sagen, dass alles wirklich noch im absolut erträglichen Mass ist! Ein wenig unangenehm ja, aber nicht schmerzhaft oder unterträglich! Leider bin ich jetzt auch noch krank geworden deshalb gibts diese Woche kein Bauchfoto von mir.

Heißhunger auf… JEDEN Morgen und manchmal auch noch zwischendruch ein absolutes Must letzte Woche: Kellogs Special K mit Milch und Weintrauben
Ich freue mich auf… mhhm nichts bestimmtes eigentlich, derzeit bin ich ein wenig im „Alltagsmodus“
Ich vermisse… mich rasch und wendig bewegen zu können.
Kindsbewegungen: ja, ständig und teilweise auch ein wenig unangenehm
Geschlecht: EoB hat sich bei der Untersuchung vergangenen Montag nochmals eindeutig geoutet und uns ihr Geschlecht entgegengestreckt – es bleibt also dabei: EoB ist ein Mädchen!
Nächster Termin: 4. Mutter-Kind-Pass Untersuchung am 9. April

5 Gedanken zu “27. Woche

  1. Ich kann mich nur anschliessen, Mädchen sind super! 😊👍
    Du bist so ziemlich genau 4 Wochen weiter als ich… Sehr spannend zu lesen, was mich erwartet. 😉

    Ich weiß nicht, ob Du es schon gesehen hast, aber ich habe Dich für den „One lovely Blog Award“ nominiert und würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest! 🙂
    Hier findest Du alle nötigen Infos dazu:
    https://wunschkindwege.wordpress.com/2015/03/17/22-2-oder-one-lovely-blog-award/

    GLG!

    Gefällt 1 Person

    • Ja Mädchen sind super 🙂
      Ich finde / fands auch immer total spannend zu lesen, wies den anderen geht die vor mir sind, kann ich gut verstehen 😉
      DANKE für die Nominierung! Ich habs schon gesehen und mich wahnsinnig gefreut!! Da ich leider immer noch ziemlich angeschlagen bin mit Fieber, Kopfweh, Halsweh, Schnupfen, … (eben ein richtig schöner gripaler Infekt…) wird mein Beitrag leider erst nächste Woche folgen. Bis dahin bin ich hoffentlich wieder ganz fit!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

