Meine Favoriten für das 2. Trimester

Heute gibt es einen kleinen Rückblick auf meine persönlichen Lieblingsprodukte im 2. Trimester meiner Schwangerschaft mit EoB.

2.TrimesterFavoriten

Schwangerschaftshosen
Auf Schwangerschaftshosen zu verzichten wäre für mich eine absolute Qual – von wegen Bauchbänder, um weiter die normalen Hosten tragen zu können. Ich finde einfach die Schwangerschaftshosen mit sog. „Oberbund“ super bequem: Der Bauch wird schön gewärmt und trotzdem drückt oder zwickt es nirgendwo. Die Passform von H&M war und ist für mich optimal, daher: Warum eine teure Umstandshose um € 100 oder mehr kaufen, wenn die slim jeans von H&M super sitzen – und das für unter € 40!

Bücher
Die perfekten Ratgeber für die Schwangerschaft sind für mich

babycenter-App
Die babycenter-App ist eine super deutschsprachige App und bietet „News“ für jeden Tag.

Massage Öl für meinen Bauch
Nachdem ich im 1. Trimester noch mit Penaten Baby Lotion gecremt habe, bin ich ab der 25. Woche doch auf ein Öl umgestiegen. Ehrlich gesagt, habe ich nicht lange herumprobiert und mich für das „BIO+ MassageÖl für Schwangere“ von frei entschieden. Das Öl ist geruchsneutral, zieht rasch ein und pflegt mein Bäuchlein (inzwischen wohl eher meinen Monsterbauch) optimal!

Stillkissen von Theraline
Lange dachte ich ja, dass der Hype um ein Stillkissen unbegründet ist. Ich habe mir zwar auch relativ früh (ich glaube es war so um die 18. Woche) ein Stillkissen von Theraline zugelegt, aber des diente eher zur Deko…
Seit der 25. Woche ist das Kissen jedoch zu meinem neuen besten Freund geworden! Ohne dem Kissen schlafen zu müssen, wäre undenkbar für mich. Also ein absolutes „Must Have“ für mein 2. Trimester!

Spieluhr
Die Melodie “Schlaf Kindlein schlaf” aus der super süßen Spieluhr “Eule” von Solini (Baby-Walz) hört EoB derzeit jeden Abend. Ich bin schon gespannt, ob ihr das später beim Einschlafen helfen wird… Aber die Spieluhr ist einfach so süß, alleine dafür hat sich die Anschaffung bereits im 2. Trimester schon gelohnt, oder 😉

Tee
Ich LIEBE Tee und zu meinem absoulten Lieblingstee seit Jahren „Hol dir Kraft“ von Teekanne ist in den letzten Wochen auch der „Bald Mami Tee“ von Sonnentor dazugekommen – schmeckt wirklich superlecker!

Einen Rückblick auf meine Favoriten im 1. Trimester gibt es übrigens hier.

Was sind/waren eure Lieblingsprodukte/-beschäftigungen im zweiten Drittel der Schwangerschaft? Was könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über eure Anmerkungen/Ergänzungen/Kommentare!

3 Gedanken zu “Meine Favoriten für das 2. Trimester

Kommentar verfassen

