29. Woche

Wie weit? 29. Woche
Wie groß ist das Baby? 39 cm groß (Scheitel-Fersen-Länge) und 1.250 g schwer
Sellerie

Gewichtszunahme: +8,5 kg (aktuell: 68,5 kg)
Bauchumfang: 97 cm (+/- 0 cm zur Vorwoche)

Der beste Moment der Woche:  ich habe die erste Kleidung von EoB gewaschen und in ihren Kasten einsortiert. Es ist unglaublich, wie klein das alles ist! Und auch so schön sich vorzustellen wie sie damit aussehen wird 🙂
Wehwechen: Sodbrennen, Kurzatmigkeit, Wasser in Beinen und Händen (aber zum Glück bis jetzt nur minimal), ständiger Harndrang
Heißhunger auf… Obst! Egal ob Weintrauben, Melone, Äpfel, … Ich freue mich schon auf gute Erdbeeren!!
Ich freue mich auf… Erdbeeren, die nach mehr als nur nach Wasser schmecken!
Ich vermisse… ein bisschen die Arbeit bzw. meinen gewohnten Alltag. Seit letzter Woche bin ich ja schon mehr zuhause als in der Arbeit, um noch ein wenig Urlaub abzubauen – das ist eine Umstellung!
Kindsbewegungen: ja, auch wieder anders als bisher. EoB dürfte nun wieder mit dem Kopf nach unten liegen (hallo Blase) und mich nach oben hin treten (hallo Rippen), aber es sind sehr sanfte Tritte.
Geschlecht: ein Mädchen!
Nächster Termin: 4. Mutter-Kind-Pass Untersuchung am 9. April – bald ist es wieder so weit und wir können EoB live bewundern!

Kommentar verfassen

