Was benötige ich für mein Baby – die Erstausstattung

Gerade beim ersten Kind gibt es einiges zu besorgen und zu erledigen. Da ich selbst noch keine Ahnung habe, was da auf  mich zukommt, berufe ich mich hier auf erfahrene Mütter, die super Beiträge zum Thema Erstausstattung auf ihren Blogs veröffentlicht haben.

Lisa von Sweet Lilli hat sogar ein eigenes E-Book erstellt, das man hier gratis bestellen kann:
http://sweetlilli.de/ebook-erstausstattung-baby/
Das E-Book ist wirklich super gemacht und die Checklisten können ausgedruckt werden.

Weitere Erstausstattungs-Listen findet ihr hier:

Habt ihr auch eine eigene Liste – gerne verlinke ich euren Beitrag hier!

Was habt ihr als absolut  notwendig empfunden? Was machte letztendlich keinen Sinn / wurde nie gebraucht? Ich bin gespannt!

6 Gedanken zu “Was benötige ich für mein Baby – die Erstausstattung

  1. Mein Tipp wäre: Kauf nicht zuviel kleine Kleidung, die lieben Kleinen wachsen so schnell… Außerdem wählt man dann doch meist die gleichen Sachen, weil sie sich als besonders praktisch herausgestellt haben.😉 Wenn du auf mehreren Etagen wohnst, dann empfehle ich einen Stubenwagen. Ich würde im Vorfeld keine Fläschchen oder Schnuller kaufen, evtl. mag dein Kind sowas nicht. Und zur Babypflege kann ich dir nur wärmstens die Calendula-Serie von Weleda empfehlen.😊 Das war’s glaube ich…😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

