Trockene Gesichtshaut in der Schwangerschaft

Meine Haut hat sich in der Schwangerschaft von einer (meist angenehmen) Mischhaut zu einer trockenen Haut entwickelt. Dazu kam die trockene Heizungsluft im Winter. Daher habe ich meine Hautpflege ein wenig umgestellt/erweitert.

???????????????????????????????Nutri-Minerale Superregenerierende Komfortmaske von Simone Mahler (DM)
Diese Gesichtsmaske verwende ich 1 bis 2 mal wöchentlich morgens anstatt der Tagespflege. Die Maske ist speziell für trockene Haut. Meine Haut saugt die Maske regelrecht auf, sodass ich nach 10-15 Minuten eigentlich kaum Reste entfernen muss.

Reinigungsmousse von Nivea
Das Mousse verwende ich schon lange, da es eigentlich für normale Haut und Mischhaut gedacht ist. Das Mousse ist schön mild und reinigt die Haut sanft, daher verwende ich das Produkt auch jetzt mit meiner eher trockenen Haut weiterhin.

Even Brighter Tages- und Nachtcreme von Eucerin
Die Tagescreme war in meiner Glossybox vom Februar. Die Dose hielt ungefähr 1 Monat und ich bin schwer begeistert von der Creme! Die Tagescreme hat einen LSF von 30, beugt Pigmentflecken vor bzw. lässt sie verschwinden (gerade in der Schwangerschaft nützlich!) und pflegt meine trockene Haut optimal.
Bisher habe ich es leider nicht geschafft, die Creme in der Apotheke zu kaufen (scheint ein neues Produkt zu sein) und ich habe immer nur 7-Tages-Proben mit Tages- und Nachtcreme bekommen. Was soll ich sagen? Auch die Nachtcreme pflegt super!

Firming Fiji Facial Oil von MONU Skincare
Das Gesichtsöl war in meiner Glossybox vom Jänner. Ich verwende das Öl immer abends unter der regulären Nachtpflege – das Öl zieht schnell ein und „durchfeuchtet“ die Haut optimal.

Natural & Organic Moisturizing Peeling von NOABAY
Und noch ein Produkt aus einer Glossybox. Peelings sind bei trockener Haut ja nicht gerade optimal, aber dieses ist dank der Zutaten Olivenöl, Sheabutter und Mandelöl super pflegend.

Kommentar verfassen

