40. Woche

Gestern endete die 40. Woche und mein letztes Bauch Update steht an. Da die kleine EoB entschieden hat, knapp eine Woche zu früh auf die Welt zu kommen, sieht das 40-Wochen-Bild diesmal ein wenig anders aus… ein bisschen höher oben und tausendmal süsser!

Wie weit? 40. Woche
Wie groß ist das Baby? 50 cm groß (Scheitel-Fersen-Länge) und 3.175 g schwer (das sind die Daten bei EoBs Geburt letzten Dienstag)
Der beste Moment der Woche:  trotz allem, natürlich die Geburt oder eigentlich der Moment gleich nach der Geburt, als mir EoB auf den Bauch gelegt wurde. Haut auf Haut mit unserer kleinen Heldin – einfach unbeschreiblich!!
Wehwechen: nunja, die Geburt… Achja und die Durchschlafproblemchen, die ich bereits in der Schwangerschaft hatte, sind geblieben 😉 Dafür ist das Sodbrennen gänzlich und die Wasseransammlungen fast verschwunden.
Heißhunger auf… ROHES FLEISCH!!! Ich freue mich schon auf mein erstes Beef Tartare, mein erstes Roastbeef und am meisten mein erstes medium Steak nach der Schwangerschaft!
Ich freue mich auf… die ersten Wochen mit EoB: Kuscheln ohne Ende ist angesagt!
Ich vermisse… meine rieesen Kugel 😉 Nein, das ist nur ein Scherz. Vorerst vermisse ich den dicken Bauch, der ständig im Weg ist, (noch) nicht.
Kindsbewegungen: ja, ständig, allerdings noch schöner, da wir EoB dabei in den Armen halten können!
Geschlecht: ein Mädchen!

Morgen möchte ich dann mit wöchentlichen Baby Updates starten. Mal schauen, ob unsere kleine EoB mir dafür Zeit lässt…

Kommentar verfassen

