3 Wochen EoB

Das Leben mit Baby ist nun doch ganz anders als erwartet – und vor allem noch viiieeel schöner als erwartet 🙂 Trotzdem fehlt mir derzeit ein wenig die Zeit zum Bloggen, vor lauter staunen, liebhaben, trösten, … Zum 2-Wochen-Baby-Update habe ich es deshalb nicht geschafft, aber heute – zwar ein wenig verspätet, aber immerhin – das 3-Wochen-Update:

Drei Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Schlafen, Essen und auch schon ein wenig munter sein, meist vormittags. Achja und das Schreien habe ich zum Leidwesen meiner Eltern auch entdeckt…
Das mag ich gar nicht: alleine sein. Am schönsten ist es in Mamas Armen!
Was ich in dieser Woche gelernt habe: den Kopf kann ich immer besser heben!
Meine liebsten Spielsachen: Ein Mitbringsel meiner Großeltern aus Santorin: Ein Esel mit Totenkopf-Kopftuch 😉

EoBs liebster Spielfreund

Babyfacts: 53 cm, 3,665 am Ende der 3. Woche, Kleidergröße: 56, Windelgröße: Newborn

EoB auf ihrer Spielwiese

Drei Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: Ich lerne jeden Tag was neues dazu! Gestern zum Beispiel: Es ist ok, auch mit einem schreienden Kind das Haus zu verlassen. Meist beruhigt sie sich im Kinderwagen/Auto wieder und schläft ein (auch eine neue Erkenntnis: Schaukeln schläfert ein!)
Schreckmoment: Unser Baby kann ja doch schreien – und zwar so richtig!!
Dafür fehlt mir die Zeit: In Ruhe essen
Der glücklichste Moment: 5 Stunden Schlaf am Stück letzte Nacht und dann neben meiner süss schlummernden Tochter aufzuwachen – unbezahlbar!!
Nächte/Schlaf: Mal besser, mal schlechter… Einmal gabs eine 2-Stunden-Blähattacke, das war nicht so schön, aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren: Wir bekommen zwischen 3 und 5 Stunden Abstände jede Nacht!
Darauf freue ich mich: meinen Friseurbesuch nächste Woche!
Mamafacts: 65 kg, Bauchumfang: 88 cm

Ein Gedanke zu “3 Wochen EoB

Kommentar verfassen

