4 Wochen EoB

Und schon wieder ist eine Woche rum… Zeit für das 4-Wochen-Update:

Vier Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Essen, Kuscheln mit Mama(s Busen)
Das mag ich gar nicht: immer noch: alleine sein. Am schönsten ist es in Mamas Armen (ich meine: „auf Mamas Busen“)!
Was ich in dieser Woche gelernt habe: den Kopf kann sie im Liegen auf dem Bauch schon von der einen auf die andere Seite drehen.
Meine liebsten Spielsachen: noch immer der Esel mit Totenkopf-Kopftuch 😉
Babyfacts: ?? cm, 4,030 am Ende der 4. Woche, Kleidergröße: 56 (aber 62 geht auch schon), Windelgröße: Newborn Pampers Nr. 1

EoB nach dem Stillen

Vier Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: Schön langsam habe ich verstanden, welches Schreien was bedeutet (glaube ich zumindest…)
Schreckmoment: keiner
Dafür fehlt mir die Zeit: für ALLES, was nicht mit dem Baby zu tun hat, aber das ist ok – sie ist sooo süß!!
Der glücklichste Moment: Die Fortschritte von EoB zu beobachten ist einfach wunderschön! Erst gestern hat sie ihren Kopf auf meinem Bauch liegend völlig selbstverständlich gehoben und von rechts nach links gedreht – einfach nur der Hammer, was unser kleiner Engel jeden Tag dazulernt!
Nächte/Schlaf: Momentan eher schlechter… Aufgrund der Hitze will EoB teilweise halbstündlich gestillt werden. Die längsten Pausen sind derzeit 3 Stunden, was aber eher selten vorkommt. Hoffentlich wird es bald wieder ein wenig kühler!
Darauf freue ich mich: kühleres Wetter und dann auch mal wieder Ausflüge untertags machen zu können.
Mamafacts: 64 kg, Bauchumfang: 86 cm

Kommentar verfassen

