5 Wochen EoB

Fünf Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Diese Woche ist es (ACHTUNG TROMMELWIRBEL – GANZ WAS NEUES….) Essen 😉
Das mag ich gar nicht: alleine sein, laute Geräusche (z.B. Papas lautes Niesen) wenn ich gerade versuche einzuschlafen
Was ich in dieser Woche gelernt habe: Personen lange ganz genau anschauen, erste Laute („aahhh“, „uuuhhh“, „ohhh“, …)
Meine liebsten Spielsachen: der Esel mit Totenkopf-Kopftuch rangiert wohl immer noch auf Platz 1, aber EoB kann sich auch schon für andere Spielsachen wie ihr Mobile begeistern
Babyfacts: 54 cm, 4,4 kg am Ende der 5. Woche, Kleidergröße: 56 (aber 62 geht auch schon), Windelgröße: Pampers Nr. 2 passen nun schon besser, vor allem, wenn viel in die Hose geht, läuft bei den 1ern schon was aus

Baby EoB 5 Wochen alt

Fünf Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: EoB wird sooo schnell größer – wir müssen die Zeit genießen!!
Schreckmoment: EoB hat Babyakne! Zuerst dachte ich, ich habe was falsches gegessen, aber es ist definitiv Babyakne. Sieht zwar nicht schön aus, aber ist ja harmlos und vergeht auch wieder!
Dafür fehlt mir die Zeit: für vieles, aber dafür bleibt mehr Zeit für unser Baby!
Der glücklichste Moment: Unser Trageworkshop. Ich habe gelernt, wie ich EoB in einem Tragetuch binden muss – da schläft sie dann herrlich und vor allem lange 🙂 Ich habe beide Hände frei – ach, das ist ein Stückchen Freiheit!!
Nächte/Schlaf: Von einem Rythmus sind wir weit entfernt. Zwischen 1/2 stündlich und bis zu 3 Stunden ist derzeit alles möglich, aber EoB schläft derzeit hauptsächlich bei uns Bett – da geht das Stillen so nebenher. Blähungen halten sich in Grenzen, daher gibt es kaum Geschrei in der Nacht.
Darauf freue ich mich: auf das erste bewusste Lächlen von EoB – vielleicht klappts ja nächste Woche 🙂
Mamafacts: 63 kg, Bauchumfang: 84 cm

3 Gedanken zu “5 Wochen EoB

Kommentar verfassen

