10 Wochen EoB

Zehn Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Sie LIEBT ihre Activity Decke „Ocean Club“ von Baby Fehn – vor allem der Bär hat es ihr derzeit angetan!

babyfehn_spieldeckeDas mag ich gar nicht: im Kinderwagen fahren (leider 😦 ) – da schreit sie derzeit wie am Spieß – geht leider gar nicht!
Was ich in dieser Woche gelernt habe: eigentlich ist nichts neues dazu gekommen, aber trotzdem sind wir täglich aufs neue überrascht, was sie schon alles kann!
Meine liebsten Spielsachen: ihre Activity Decke
Babyfacts: ?? cm, 5,2 kg, Kleidergröße: 56/62, Windelgröße: Pampers Nr. 2

BabyEoB10WochenZehn Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: „Im Kinderwagen schlafen Babys IMMER!“ sagt mir wirklich jeder!! Anscheinend ist unsere EoB da eine Ausnahme?! Also derzeit wohl eher „Bengel“ statt „Engel“! Wie ist das bei euch so?
Schreckmoment: Wie soll ich nur spazieren gehen/fahren mit ihr, wenn sie den Kinderwagen nicht mehr mag?! Aber das Tragetuch und die Tragehilfe sind schöne Alternativen, wie wir beide finden 😉
Dafür fehlt mir die Zeit: ach, für vieles fehlt mir derzeit die Zeit! Hauptsächlich für mich selbst: Mal entspannt duschen, Zehennägel lackieren, einfach nur trödeln… das geht mit Baby leider nicht mehr!
Der glücklichste Moment: Ihr Lächeln – einfach immer wieder wunderschön und unbezahlbar!! Und es macht alles andere wett 🙂
Nächte/Schlaf: Meist eine lange Schlafsession zu Beginn der Nacht von 3,5 bis 4 Stunden, dann sind es aber immerhin auch noch bis zu 3 Stunden (meist aber eher nur 2…) Wir liegen also mit 2 bis 4 Unterbrechungen pro Nacht im guten Durchschnitt. Da EoB bei uns im Bett schläft, und ich sie auch im Bett stille, sind die Aufwachphasen immer nur kurz. Ab ca. 5 Uhr gibt es leider fast täglich schlimme Blähungen!
Darauf freue ich mich: auf meinen Friseurtermin morgen, auf die Grillfeier von meinem Arbeitgeber, die ich gemeinsam mit der kleinen EoB besuchen werde!
Mamafacts: 62 kg, Bauchumfang: 83 cm – leider keine Veränderung zur Vorwoche zu verzeichnen

2 Gedanken zu “10 Wochen EoB

Kommentar verfassen

