Das Taufkleid

Unsere kleine EoB wird am 30. August getauft! Wir freuen uns schon auf eine schöne, gemütliche Feier im Kreise unserer engsten Familie bei (hoffentlich!) schönem Wetter!

Wie der Titel des Beitrages vermuten lässt, geht es hier allerdings nicht um das Taufkleid für unser Baby, sondern um ein Kleid für mich 😉

EoB hat ihr Taufkleid bereits: ihr Kleid wurde bereits von meiner Schwester, dann von mir und vor 20 Jahren auch von meinen beiden Nichten getragen –  inzwischen also schon eine kleine Familientradition, was ich sehr, sehr schön finde!

Allerdings ist es gar nicht so einfach, ein passendes Outfit für mich zu finden! Ein, zwei Kilo sind ja doch noch mehr drauf als vor der Geburt, außerdem solte das Outfit stillfreundlich sein. Ich hätte gerne ein schickes Kleid. Die Suche hat sich als nicht so einfach herausgestellt. Schließlich habe ich jetzt auch nicht mehr die Zeit, stundenlang durch die Geschäfte zu flanieren. Also blieb noch das Internetshopping. Zalando hat mir nach dem Setzen von ein paar Filtern immer noch über 200 (!) Kleider in meiner Größe ausgespuckt: Kein einziges davon schaut stillfreundlich aus bzw. gefällt mir für den Anlass. Also blieb noch Asos. Folgende feine Auswahl habe ich dort mal zum Anprobieren bestellt:

Kleid Taufe 4 Kleid Taufe 3 Kleid Taufe 2 Kleid Taufe 1

Ich hoffe mal, die Kleider kommen noch rechtzeitig an!

Habt ihr noch Ideen, wo ich ein passendes Kleid finden könnte?!

Kommentar verfassen

