11 Wochen EoB

Elf Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Diese Woche war EoB ein sehr, sehr glückliches Baby und eigentlich immer zufrieden (außer, wenn sie hungrig war 🙂 )
Das mag ich gar nicht: Einkaufen ist (noch) nicht angesagt. Wenn wir in einem Geschäft sind, brüllt sie meistens wie am Spieß. Ich hoffe, das ändert sich, wenn sie älter wird 😉
Was ich in dieser Woche gelernt habe: EoB hat ihre Daumen entdeckt, vor allem der rechte Daumen landet häufig in ihrem Mund, meist, wenn sie auf der rechten Seite liegt. Er scheint auch besser zu schmecken wie der Schnuller 😉
Meine liebsten Spielsachen: immer noch die Activity Decke – scheint ein Dauerbrenner zu sein! Sie liegt auch schon mal bis zu 40 Minuten darunter und bestaunt die Formen.
Babyfacts: ?? cm, 5,3 kg, Kleidergröße: 56 (allerdings schon seeehr eng)/62, Windelgröße: Pampers Nr. 2

Baby EoB 11 Wochen

Elf Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: Nachdem sie den Kinderwagen letzte Woche nur angebrüllt hat, geht es diese Woche schon wieder besser, allerdings nicht besonders lange. Die Erkenntnis lautet daher: Nur nicht aufgeben, alles immer wieder mal versuchen!
Schreckmoment: gab es keinen
Dafür fehlt mir die Zeit: Diese Woche war super – ich konnte mir alles, was ich erledigen wollte, super einteilen!
Der glücklichste Moment: EoB hat zum ersten Mal abends in ihrem Bettchen von 8.00 bis halb 1 geschlafen – Mr. C und ich hatten also ein wenig Zeit für uns – einfach herrlich!
Nächte/Schlaf: Zu Beginn der Woche waren die Nächte seeehr mühsam: EoB war unruhig, sie hat zwar geschlafen, aber gestrampelt ohne Ende. Zwischen 4 und 5 war die Nacht dann offiziell vorbei und EoB hat mich herrlich angelächtelt und wollte bespaßt werden. Die letzten Nächte waren aber viiiel besser: lange Schlafrythmen und ruhige Schlafphasen! Achja, bis auf die Blähungen: die gibt es leider immer noch morgens 😦
Darauf freue ich mich: auf EoBs Taufe kommenden Sonntag!
Mamafacts: 61,5 kg, Bauchumfang: 83 cm (wieso wird der Bauchumfang nicht weniger?! Kennt ihr das auch?)

2 Gedanken zu “11 Wochen EoB

Kommentar verfassen

