13 Wochen EoB

13 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Wie schon letzte Woche: Der Tragegurt und die Tragehilfe sind ihre Favoriten…
Das mag ich gar nicht: …und ihren Wagen findet sie immer noch zum Schreien 🙂
Was ich in dieser Woche gelernt habe: Wohl eher, was sie leider wieder VERlernt hat: EoBs Daumen beruhigt sie zwar immer noch am besten, allerdings schreckt sie dauernd hoch und „verliert“ den Daumen wieder. Wir müssen ihr die Hand daher wenn sie müde ist ständig festhalten, damit der Daumen im Mund bleibt. Sonst gibts Wutgebrüll!
Meine liebsten Spielsachen: sie hat ein Schmusetuch von Nici für sich entdeckt. Das ist groß genug, um es mit beiden Händen in den Mund zu stecken 😉
Babyfacts: ?? cm, 5,6 kg, Kleidergröße: 62, Windelgröße: Pampers Nr. 3

13 Wochen Baby EoB

13 Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: Letzte Woche haben wir gelernt, dass Stillbabys bis zu 10 Tagen keinen Stuhl haben können, jetzt kommts wieder bis zu 3 mal pro Tag –  naja, wer soll sich da noch auskennen…
Schreckmoment: gab es keinen
Dafür fehlt mir die Zeit: Ein Termin bei der Kosmetikerin zwecks Gesichtshaut ausreinigen wäre wirklich super, denn leider kommen die Unreinheiten, von denen ich in der Schwangerschaft verschont geblieben bin, zurück!
Der glücklichste Moment: Jeden Morgen, wenn die kleine EoB mich mit ihrem Lächeln und Gebrabbel aufweckt – es ist immer wieder soooo schön!!!
Nächte/Schlaf: Immer noch gut! Die erste Schlafphase ist immer die längste (zwischen 4 und 6 Stunden), danach wird es immer spannend: mal wacht sie (halb)stündlich auf, aber dann schläft sie auch wieder drei Stunden am Stück. Naja, es wird wohl noch ein wenig dauern, bis sich das eingespielt hat!
Von Blähungen sind wir diese Woche zum Glück (sogar ohne Kümmelzäpfchen) verschont geblieben.
Achja, und wir haben die Schlafenszeit um eine Stunde vorverlegt, da EoB bis 20.00 schon ziermlich zu kämpfen hatte, jetzt geht sie schon um 19.00 ist Bett.
Darauf freue ich mich: unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit EoB in den Bergen – seit gestern sind wir bereits da – ein eigener Blogbeitrag dazu folgt bald!
Mamafacts: 61,7 kg (wieder mal zu viele Eis gegessen…), Bauchumfang: 81 cm

Kommentar verfassen

