14 Wochen EoB

14 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: EoB bestaunt ihre Hände und Füsse, außerdem brabbelt sie den ganzen Tag – sooo süß!!
Das mag ich gar nicht: zum Leidwesen ihrer Großeltern scheint Kinderwagen fahren für sie immer noch seeehr grausam zu sein – Geschrei ohne Ende!! Meine Mama will sogar schon das Tragen mit Tragegurt lernen, damit sie überhaupt mit EoB spazieren gehen kann 😉
Was ich in dieser Woche gelernt habe: Ein paar neue Laute sind dazugekommen, wie „ähhhhmmmm“, „rrrrrrr“, „mmmmhhhhmmm“, „wwwwwww“, einer hört sich sogar ein bisschen wie „Mama“ an 😉
Meine liebsten Spielsachen: Mamas und meine Hände
Babyfacts: stolze 62,5 cm und 5,84 kg, Kleidergröße: 62 (aber vermutlich nicht mehr lange – ich darf also wieder Shoppen gehen 🙂 ), Windelgröße: Pampers Nr. 3

14 Wochen Baby EoB

14 Wochen Mama sein:
Neue Erkenntnisse: Seit dem Kinderarzt Termin gestern weiss ich jetzt auch, dass EoB sich lautstark meldet, wenn sie Schmerzen hat – danke an die 6fach Impfung! Armes Baby!!
Schreckmoment: definitiv die 6fach Impfung gestern!!
Dafür fehlt mir die Zeit: Sport, in Ruhe ein Buch lesen
Der glücklichste Moment: Schwimmen mit der kleinen EoB im Urlaub – es hat ihr soo gut gefallen!
Nächte/Schlaf: Diese Woche gab es das volle Programm: Zuerst zwei kurze Nächte mit massiven Blähungen, dann zwei super Nächte mit langen Schlafphasen bis zu 6 Stunden und dann wieder super kurze Nächte mit Dauerstillen (vielleicht ein Schub?!)
Darauf freue ich mich: unseren nächsten Urlaub 😉
Mamafacts: 61,2 kg, Bauchumfang: 80 cm

Advertisements

10 Gedanken zu “14 Wochen EoB

      • Also spazieren gehen ging nur wenn er tief geschlafen hat, oder bei Papa auf dem Arm. Der Kaiserschnitt machte es mir leider lange nicht möglich ihn lange Strecken zu tragen. Ansonsten mit Auto und Maxi Cosi, das liebt er. Mittlerweile lässt er sich je nach Laune auch in KiWa reinlegen 😊

        Gefällt 1 Person

  1. Tiffy hat den Kinderwagen auch gehasst und nur gebrüllt. (Und dafür kaufen wir ein 1100€-Modell… 😤)
    War auch ein Tragebaby durch und durch.
    Als wir ihn dann zum Sportwagen umgebaut haben, wurde es besser. Es gab kein Geschrei mehr, aber geschlafen wurde nie drin.
    Finde ich aber toll von der Oma, dass sie tragen würde. ☺
    Ich hab immer nur gehört: „Jedes Kind schläft im Kinderwagen!“ (Haha)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s