About

Willkommen bei „Engel oder Bengel“ – schön, dass du da bist!

20140527_143132Mein Name ist Simone. Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Mr. C in Graz. Seit Juni 2015 hat für uns das Abenteuer Elternschaft begonnen und die kleine „EoB“ (Engel oder Bengel) bestimmt unseren Alltag!

Manchmal Engel, manchmal Bengel – je nach Lust und Laune 🙂

EoB ist definitiv ein Wunschbaby, aber eine Schwangerschaft und das erste Mal Eltern werden kann das Leben trotzdem ganz schön durcheinander wirbeln! Was ändert sich, wenn das Baby da ist? Was ist erlaubt in der Schwangerschaft – was darf ich essen, welcher Sport ist erlaubt? Wie entwickelt sich das Baby über die Wochen? Wie oft soll ich stillen? Wie viel soll das Baby schlafen? Wann kann ich mit welcher Beikost starten? Fragen über Fragen 😉

Auf meiner Suche nach den ultimativen Antworten auf diese und 1000 weitere Fragen bin ich auf zahlreiche Blogs im Netz gestossen, die sich mit dem Abenteuer Schwangerschaft-Geburt-Baby auseinandersetzen, mich beruhigt und/oder bestätigt haben und mir vor allem immer wieder geholfen haben. Ich möchte aber auch meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen und da ich nicht nur Mama bin, sondern auch eine Frau, schreibe ich hier auch gerne über Mode, Kochen & Backen, Fitness, und was mich sonst so beschäftigt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern!
Simone

5 Gedanken zu “About

    • Liebe Manati!
      DANKE für die Nominierung! Ich habe mich wahnsinnig gefreut!! Da ich momentan leider das Bett hüten muss (jetzt hat mich ein gripaler Infekt doch noch erwischt…) gibt es meinen Beitrag nächste Woche – versprochen!
      Nochmals danke, dass du hier an mich gedacht hast!
      Liebe Grüße, Simone

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s